· 

Japow 2019 Teil 4 - Was kommt mit auf die Insel?

Es ist vermutlich kaum zu übersehen, dass ich diese Reise so gut als möglich im Vorhinein planen möchte, um mir die ein oder andere Überraschung zu ersparen. Speziell bei der Packliste machte ich mir über einen längeren Zeitraum Gedanken.

Nicht nur was mitkommen soll, sondern auch wo es während der Reise verstaut wird. Neben sicherheitsrelevanten Gegenständen (Leatherman, Skistöcke, ect.) liegt die Problematik auch in der Zugänglichkeit wichtiger Unterlagen, sowie dem maximal zulässigen Gesamtgewicht der einzelnen Gepäckstücke. 

Wie im letzten Teil bereits erwähnt, gibt mir British Airways in meinem Fall die Möglichkeit von zwei Handgepäckstücken (Rucksack + kleiner Koffer), sowie einem Hauptgepäckstück (Snowboardtasche).

Alle kritischen Gegenstände (z. B. Leatherman) dürfen während der Flugreise natürlich nicht zugänglich sein und verschwinden so, neben sperrigen Utensilien, im Hauptgepäck.

Alles andere trage ich entweder am Körper, oder in einem der zwei kleinen Gepäckstücke.

 

Da es mit beiden Snowboards + Bindungen, Fellen, Stöcken, ect. hinsichtlich Platz und Gewicht sehr knapp Richtung 23kg geht, habe ich mich dazu entschlossen meine Boots, sowie Snowboardhose, Jacke, ect. bereits während der Flugreise anzuziehen. Das sorgt zwar vermutlich für fragwürdige Blicke von Mitreisenden, ist aber meiner Recherche und einer direkten Anfrage an BA absolut unproblematisch (!ACHTUNG! bei Skischuhen kann es schwierig werden). Zudem gibt es mir etwas Platz in den Gepäckstücken und sorgt dafür, dass mir im Flugzeug nicht zu schnell kalt werden sollte ;-)

 

Die Packliste sieht momentan wie folgt aus und wird gegebenenfalls kurzfristig noch adaptiert und angepasst.

 

 

Am Körper:

                        Brieftasche

                        Handy

                        Kreditkarte

                        Reisepass

                        Flugtickets

                        Snowboardjacke

                        Snowboardhose

                        Zwischenjacke
                        Snowboardboots (aus Gewichtsgründen nicht im Hauptgepäck)

                        Ski-Unterwäsche 1 

                        Flatcap / Mütze 1

                        Armbanduhr

 

Handgepäck 1 (Evoc 12l Rucksack)

                        Dokumente (Hotelbuchungen, Leihwagen, ect.)

                        Reiseplanung

                        Kopfhörer

                        Sonnenbrille

                        Netzteil Handy

                        Laptop

                        Netzteil Macbook

                        Unterwäsche  
                        Zahnbürste 

                        Seife

                        Getränk / Knabberzeug 

                        Kamera (am Schultergurt)

                        Festplatte

                        Notizbuch

 

Handgepäck 2 (Rossignol Hero Cabin Bag)

                        Unterwäsche

                        Ski-Unterwäsche 2

                        Goggles (Oakley Flight Deck XM Prizm)

                        Handschuhe heavy

                        Handschuhe light

                        2x Snowboardsocken

                        4x T-shirts

                        1x Pullover

                        1x Zipper

                        1x Jeans

                        Laufschuhe
                        Laufhose
                        Freizeitschuhe

                        Kameratasche für Gürtel

                        GoPro (+Kamerazubehör)

                        Gürtel

                        Flatcap/Mütze 2

                        Reisehandtuch

                        Sportuhr

 

Snowboardbag (Rossignol Snow Split Roller)

                        Powderboard (Capita Powder Wolf / Rome Targa)

                        Splitboard (Völkl Cashew / Spark Burner)

                        Felle

                        Harscheisen

                        Stöcke

                        Rucksack (Ortovox Freerider 22l Avabag)

                        Airbag-Kartusche

                        Pieps

                        Sonde

                        Schaufel

                        Erste Hilfe

                        Multitool
                        Leatherman

                        Camelbag

                        Helm 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0